Ein Erlebnis der besonderen Art hatten wir vergangenen Samstag in und um Gräfinau-Angstedt. Jörg hatte mich bzw. uns überredet, eine organisierte IVV-Wanderung mitzumachen. Prima Sache, dachte ich mir, dann mal los. IVV steht für Internationaler Volkssportverband e.V., ganz offensichtlich eine globale Organisation. Sinn und Zweck des Vereins sind vermutlich Wanderungen und Spaß dabei. Die Wanderung selbst war nicht sehr anstrengend, eher was für’s Gemüt, 10km auf nahezu einer Ebene von Gräfinau nach Singen und zurück. Zwischendrin musste man sich bei Kontrollstellen melden, bei denen man einen Stempel auf seine Startkarte bekam. Hier ein paar Bilder von unterwegs:
Zum Schluss gab’s dann eine sehr gute und große Bratwurst, leckeren Dorfkuchen und Köstritzer Bier inkl. Dirndlbedienung (gefühltes Alter derselben 60+) und eine spektakuläre Show der „Ansbachtaler“. Wobei spektakulär wirklich von Spektakel kommt. Jörg schreibt in seinem Blog, dass wir es gar nicht so lange ausgehalten haben, dass er aber auch Spaß dabei hatte, verrät das folgende Bild:
Ob wir das nächste Mal wieder dabei sind? Ich glaube, wir sind noch nicht ganz in dem Alter…
5 comments
Na nächstes Jahr sind wir ein Jahr näher an dem Alter…
Habe gerade noch ein tolles Bild der Bedienung in meinen Blog gestellt.
ich hatte leider kein Bild der guten Frau auf meinem Handy, aber deines ist wirklich gut getroffen. Sieht sehr rasant und dynamisch aus.
Wo findet man denn die „Singer Hütte“?
Die Singer Hütte findest du, wenn du von Singen den Waldweg Richtung Dörnfeld gehst. Nach gefühlten 500 Metern liegt sie linker Hand, nicht zu verfehlen.
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.