Rettet dem Dativ

Kurioses

Im Supermarkt ist immer was zu entdecken. Die handgeschriebenen Anschläge auf mein Zwerchfell sind ja im Prinzip eher langweilig weil viel zu häufig. Aber manchmal findet das suchende Auge wahre Perlen der deutschen Sprache.  Im Arnstädter „Netto“ hängt z. B. dieses schöne Schild über der Kasse:

Mit Punkte!  Na klar kennen wir den Dativ, wir wenden ihn sogar ganz individuell an. Das bringt Punkte bis zun Abwinkem.

2 comments

  1. Du erfüllt wohl jetzt noch schnell den Bloggerjahresplan?
    Die Schneeflocken könnten mich übrigens zu einen Umzug auf WordPress verlocken.

    Grüße

    Jörg

    • Die Schneeflöckchen sind ja nur ein kleines Gimmick, nicht nur für WordPress, auch für viele andere Webseiten. Ob es allerdings bei Blogspot problemlos einzubauen ist, kann ich dir nicht versprechen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.