Windowsupdate und Internetexplorer 7

Computer-Probs

ie7logo.gifDer neue Internetexplorer wird ja über das automatische Windowsupdate installiert, wenn man das so eingestellt hat. In meinem Fall ging das nicht, warum kann ich nur vermuten. Auf jeden Fall versucht Windows immer aufs neue die Installation durch zu ziehen, kommt aber unter normalen Bedingungen nicht zum erfolgreichen Ende. Da mich die ewigen Fehlermeldungen und immer mehr Log-Dateien auf der Festplatte störten habe ich folgendes gemacht und damit Erfolg gehabt:

Erstmal das komplette Installationsverzeichnis manuell downgeloadet über diesen Link.
Dann das LAN-Kabel zum Hub entfernt, Virenscanner und Softwarefirewall abgeschaltet und die downgeloadete Installationsdatei ausgeführt, danach noch mal ein Reboot. Das ganze braucht naturgemäß eine ganze Weile, danach meldet sich der Internetexplorer als Standardbrowser, so war das eigentlich nicht von mir gewünscht, aber von Microsoft nicht anders zu erwarten. Auf jeden Fall waren die nervigen Fehlermeldungen damit vorbei. Mehr wollt ich ja gar nicht…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.