Skandal: Hühner in Dreieckform

Kurioses

Tierschützer aufgepasst! Was mittlerweile in Deutschland mit dem guten alten Haushuhn in der Tierzucht angestellt wird, ist unglaublich! Vor Jahren gab es einen ganz ähnlichen Fall mit kuschelig süßen Kätzchen, die in kleine eckige Gläser gesperrt wurden und zu sogenannten Bonsai-Katzen (engl. bonsai-kitten) heranwachsen mussten.  Nun, diesmal geht es nur indirekt um Katzen, dafür aber um das, was die Kätzchen zu fressen bekommen. Dieser Tage erstand ich eine große Packung TroFu (Trockenfutter) für meinen 4-beinigen geliebten Amselmörder und musste mit Erschrecken lesen, woraus die mit „Geniesser-Vielfalt“ bezeichnete Köstlichkeit hergestellt wird. Weil’s mir sonst keiner glaubt, habe ich noch schnell ein Beweisfoto der Schachtel hier veröffentlicht:

Die tierischen Nebenerzeugnisse bestehen also teilweise aus Hühnern in Dreieckform! Skandal! Wie bringt man Hühner dazu, Dreieckform anzunehmen. Ich habe den bösen Verdacht, dass da jemand die gleiche Methode wie bei den Bonsaikatzen umgesetzt hat. Das sollte doch wirklich alle ernsthaften Tierschützer auf den Plan rufen. Andererseits frage ich mich, ob solche Hühner denn nun auch dreieckige Eier legen, das hätte ja wiederum echte Vorteile beim Stapeln und Transportieren.
Warum nun aber Truthähne in Blumenform und Enten in Herzform gezüchtet werden, verstehe ich wirklich nicht. Gibt es denn auf der Welt keine anderen Probleme?

Übrigens, dieser Artikel verbraucht stündlich 0,261 mWh und du hättest in der Zeit, in der du das gelesen hast, auch was Sinnvolleres tun können.

9 comments

  1. Sinnvoller als das? Ich bitte dich… was soll es denn wichtigeres geben als eckige Hühner und Eier!

  2. Was es nicht alles gibt, nur das Beste für unsere lieben Vierbeiner!

  3. wenn alle Hühner dreieckig wären könnte man die viel effizienter halten in den Legebatterien. Wobei ich mich frage, wo die Hypothenuse ist…

  4. Andrea

    In Entwicklungsländern werden Hühner sehr häufig in großen Netzen gehalten. Die Hühner sind oftmals absolut wund und werden aggressiv nach einiger Zeit und zerfleischen sich gegenseitig. Da sind mir deutsche Legebatterien noch ziemlich symphatisch.

  5. Stefan

    Legebatterien sind da auch nichts anderes…

  6. Tim

    Ouch, die armen Tiere. Legebatterien – oh man, schonmal etwas von Freilandeiern gehört? Ich frag mich immer, wer käuft noch Legebatterieneier in Supermärkten…

  7. phil S.

    Ich versteh das nicht ganz.. ist da jetzt ernst gemeint ??

    ..“Übrigens, dieser Artikel verbraucht stündlich 0,261 mWh und du hättest in der Zeit, in der du das gelesen hast, auch was Sinnvolleres tun können…“

    Wenn ja sollte auf dieses Thema noch um einiges mehr Aufmerksamkeit gelenkt werden..!!!

  8. phil S.

    😀 ok hab verstanden

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.